Bericht Airmeeting - MFC Ettringen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vom 06. bis 08. Juli 2012 fand auf dem Flugplatz der Firma Grob Aircraft in Mattsies das große Jubiläums-Airmeeting statt.
Natürlich war der MFC Ettringen an allen 3 Tagen mit Piloten an der Großveranstaltung vertreten.

Am Freitag unterstützte unsere Jugendabteilung in Form eines Schnupperfliegens für interessierte Schüler. Ruth, Pierre und Stephan führten die Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren mit ihren Anfängermodellen und Lehrer-Schüler-Systemen an das Modellfliegen heran.
Etwa 20 Schüler hatten so die Möglichkeit, einmal selbst die Steuerung eines Modellflugzeugs zu übernehmen. Einige junge Talente wurden dabei gesichtet.

Am Samstag griffen dann die Aircombat Piloten der "BSE" mit einer großartigen Vorführung in das Geschehen ein. Zusammen mit dem amtierenden Deutschen und Europameister zeigten Alois, Peter Hindelang und Roland und ihre Helfer, was es heißt, ein Aircombat-Modell im Luftkampf zu steuern. Die Zuschauer waren von der gesamten Vorführung, den packenden Luftkämpfen und dem Zusammenstoß (leider erwischte es diesmal Alois) von zwei Maschinen total begeistert.

Auch die Fallschirmtruppe der „Red Hard Hat“ zeigten zusammen mit weiteren Piloten, wie faszinierend RC-Fallschirmspringen sein kann. Am Samstag und Sonntag nahmen Ruth, Tobias, Michael und Stephan an dem großen Massenabsprung von 20 Modell-Fallschirmspringern teil. Das Publikum war begeistert, als die Springerpuppen fast zeitgleich abgeworfen wurden und zielsicher auf dem Flugfeld landeten. Ein starker Wind am Sonntag führte aber zu einem Abtreiben der Springer und der Auslandung der meisten Springer. Leider ging dabei Ruth’s Springer verloren.

Trotz einiger Probleme war es ein gelungene Veranstaltung und der MFC Ettringen präsentierte wieder einmal sehr erfolgreich, wie interessant und Abwechslungsreich Modellfliegen sein kann.

Bilder Airmeeting
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü