Anfängerschulung - MFC Ettringen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

In den mehr als 40 Jahren des Bestehens des MFC Ettringen, haben schon sehr viele Piloten das Fliegen von RC-Modellen gelernt. Es ist also definitiv nicht zu schwer oder zu gefährlich.

War es zu Beginn noch etwas kompliziert, die ersten Flugerfahrungen zu sammeln (teure Modelle, die Fernsteuerung wurde nach dem Start übergeben, der Lehrer griff einem von hinten über die Schulter in die Steuerknüppel) und führte dies noch zu einigen Abstürzen, haben sich die Zeiten nun geändert.
Mittels eines Kabels oder per Funk können zwei Fernsteuerungen miteinander verbunden werden. Die erste Fernsteuerung behält der Lehrer, die zweite bekommt der Schüler. Nun kann der Lehrer über einen Schalter die Kontrolle des Modells teilweise oder ganz an seinen Schüler übergeben, der dann meist gefahrlos und entspannt das fliegen erlernt, da sein Lehrer in Gefahrensituationen sofort übernehmen kann.

So können selbst die Jüngsten, aber auch die Erwachsenen, gefahrlos und erfolgreich das Fliegen von Flugzeugen, Fallschirmspringern und Helikoptern erlernen.

Auch in unserem Verein stehen einige dieser Systeme und verschiedene Trainingsmodelle zur Verfügung.
Kommen Sie doch einfach vorbei und probieren Sie es mal selbst aus.
Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.


Informationen für interessierte Eltern


Schnupperfliegen


Schulung


Benötigtes Equipment


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü