2. Indoor-Jugendtag - MFC Ettringen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modellfliegen ist cool!

Der 16. März 2013, die alte Turnhalle in Ettringen ist erfüllt von Motorenlärm und die Kinder rocken die Halle: der 2. Indoor-Jugendtag des MFC Ettringen.
Nach dem großen Erfolg des ersten Hallen-Jugendtags 2012 fand der zweite Tag wieder in der alten Turnhalle Ettringen statt.
In zwei Gruppen fanden sich insgesamt 21 Kinder zwischen 8 und 14 ein um mit den kleinen Indoor-Hubschraubern das Modellfliegen zu erlernen oder die bisherigen Flugkünste zu verfeinern.
Die Anfänger konnten völlig Gefahrlos an den Simulatoren unter Anleitung die ersten Hüpfer“ durchführen und lernten dort die grundlegenden Steuerfunktionen und ein gutes Gefühl für die Knüppel.
Dann ging es an die Helikopter und dort wurden die zuvor geübten Flugmanöver gleich praktisch ausprobiert.
Dabei waren dann bis zu 5 Modelle gleichzeitig in der Luft und nur einmal kam es zu einer kleinen Berührung von zwei Modellen. Aber die Modelle hielten auch dies ohne Probleme aus.
Die Fortgeschrittenen brachten teilweise ihre eigenen Modelle mit und konnten in einem kleinen Geschicklichkeitsparcours ihr Können beweisen.

Die Stimmung war klasse und wir versprechen, es wird auch mindestens ein drittes mal geben!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü