3. Indoor-Jugendtag - MFC Ettringen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Andrang ist ungebremst!

Auch zum dritten Mal war der Hallen-Jugendtag des MFC Ettringen ein riesen Erfolg. Trotz der zeitgleichen Eröffnung in unserem nahegelegenen Freizeitpark fanden insgesamt 13 Kinder den Weg zum Hallenfliegen nach Ettringen.
Neben dem Fliegen von Koax-Helikoptern und Multikoptern fand wieder die vorbereitende Schulung an Modellflugsimulatoren statt.  Dank der Nutzung der neuen Turnhalle in Ettringen war eine klare Trennung von Simulator- und realem Fliegen möglich. Damit waren die Erfolge im fliegerischen Können der Kinder noch größer und wurden schneller erreicht. Auch einige Eltern konnte mit Rat und Tat geholfen werden, um den Einstieg ins Modellfliegen zu erleichtern.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen Teilnehmer demnächst auf unserem Modellflugplatz.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf jeden Anfänger, egal ob jung oder alt. Und 2015 wird es bestimmt den nächsten Hallen-Jugendtag geben. Versprochen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü