Aircombat Wettbewerb 2022

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Aircombat Wettbewerb 2022

Nach einer zweijähriger Corona Zwangspause konnte der MFC Ettringen, am 30.04.2022, endlich wieder einen Aircombat Wettbewerb auf seinem Modellfluggelände ausrichten.

Trotz der schlechten Wetterprognose kamen auch Piloten mit einer weiten Anreise zum Wettbewerb, unsere Befürchtung den Wettbewerb aufgrund zu wenig Teilnehmer absagen zu müssen, trat zum Glück nicht ein!
Aufgrund des am Vormittag noch anhaltenden Regens, verzögerte sich der Beginn des Wettbewerbs um eine Stunde, da aber alle Piloten sehr diszipliniert an den Start gingen, konnte die verlorene Zeit wett gemacht und der Wettbewerb komplett durchgeführt werden.

Geflogen wurde in den Klassen WWII und EPA, dabei wurde schnell klar, dass die Piloten während der zweijährigen Pause, nichts von ihrem Kampfgeist verloren hatten!
Im Wettkampf wurde gefightet und gecuttet, aber am Abend saßen alle wieder vereint vor unserem Grill zusammen, fachsimpelten, hatten Spaß und ließen sich die Steaks und Würstel schmecken.
In der Klasse WWII lief es für die Ettringer Bloodhound Squadron richtig gut, sie konnten alle drei ersten Plätze für sich beanspruchen, somit blieben auch die Pokale im Verein.
Erster mit großem Abstand wurde Moritz Greiner, den zweiten Platz sicherte sich Alois Heiß, dritter wurde Peter Hindelang.
In der Klasse EPA holte sich Timo Starkloff den ersten Platz, zweitplatzierter wurde Joachim Schick, der dritte Platz ging an Henrik Starkloff.

Abschließend kann man sagen, dass trotz des nicht so guten Wetters wieder ein toller Aircombat Wettbewerb ausgetragen werden konnte, bei dem der Spaß gleich nach dem Wettkampffieber an zweiter Stelle stand, aber das soll ja beim Aircombat so üblich sein :-).


(Bilder und Videos: MFC-E und Timo Starkloff)


- Videos -

WW2 Heat!


Motor Einstellarbeiten auf maximale Drehzahl :-)


WW2 Le Mans Start


EPA Heat, mit Fremdmotorengeräusch!

 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü